Sonntag, 19. Juni 2011

Astrid Riedel Workshop


ich war in Düsseldorf, bei Iris Formatis und habe an dem Astrid Riedel Kurs teilgenommen.
Es war einfach toll. Wir haben Perlen gemacht, geschlemmt, wieder Perlen gemacht und nochmals geschlemmt, oh je, oh je, dasHüftgold hätte ich lieber auf der Perle. Wir haben viel gelacht und wenig geschlafen und viele nette Perlerinnen kennengelernt.
Dank an die tollen Gastgeber Iris und Peter, die fantastische und super nette Kursleiterin Astrid, und nicht zu vergessen die liebe Tante von Iris die uns ständig mit Getränken, Waffeln, Desserts...usw. versorgt hat.
Die Kursperlen sind sicher nicht perfekt, es heisst jetzt üben, üben, üben...



I was in Dusseldorf, at Iris Formatis, and attended the Astrid Riedel workshop.
It was just great. We made beads, feasted, and once again made beads. Oh dear, oh dear, I would rather have the hip gold on my bead. We laughed a lot and slept very little and  I met some very nice lampworking ladies.
Thanks to our wonderful hosts Iris and Peter, the fantastic and super nice instructor Astrid, and do not forget the lovely Aunt of Iris she took good care of us and served us breakfast, drinks, waffles, desserts, etc. ...  The course beads are not perfect, that means now practice, practice, practice ...

Kommentare:

  1. It sounds like you had a lot of fun, and your beads look great.

    AntwortenLöschen
  2. Thank you, Jane. Yes we had a lot of fun, I can recommend to take a class with Astrid.

    AntwortenLöschen
  3. . . . ja sali denn, deine "goldigen" strahlen ja richtig, die könnten glatt als 44 karäter durchgehen ;))) . . .
    liebe grüsse
    guido

    AntwortenLöschen
  4. Es war richtig schön mit Euch allen!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Danke Guido, Du bist übrigen vor mir in Zürich gelandet, meine maschine hatte eine stunde verspätung.

    Ja Vera, es war ganz toll. Deine Perlen haben mich auch sehr beindruckt, sie sind in Natura noch schöner als auf deinem Blog.
    Lg Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hej hej Daniela, die Künstlerperlen von Dir sind ja mal wieder unglaublich geworden! Toll was Du jedesmal nach einem Kurs heimbringst! Sind schon total gespannt wie die Perlen in Natura wirken. Bestimmt umwerfend.
    Das war klar das ihr ein traumhaftes Erlebnis bei Iris und Peter habt. Die Beiden toppen wirklich alles was möglich ist! Mir scheint, da müssen wir auch nochmal hin ;-) Grüßli Petra & Victor

    AntwortenLöschen
  7. Ja Petra wir können ja wieder mal zusammen gehen.
    Grüessli
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    vielen Dank für Deine lieben Worte,
    ich kann nur mit Veras Worten sagen,
    es war richtig schön mit Euch allen.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela!

    Ich fand es auch schön, Dich Samstag Abend noch kennenlernen zu dürfen. Danke Dir für Deine lobenden Worte am Blog - Deine sind aber auch extrem cool ;0) Jetzt müss ma nur noch weitermachen, und Glanz und Gloria macht sich in unseren Blogs breit ;0))))
    Vielleicht sehen wir uns ja in Wertheim wieder?

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
    Michi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,

    ich komme jetzt erst wieder dazu mal in den Blogs zu stöbern und finde diesen tollen Post von Dir hier! Ich finde auch, dass es ein wirklich schöner Kurs war, Ihr habt soviel Freude und Spaß mitgebracht, dass es ganz leicht für Peter, Heidi und mich war so eine schöne Zeit mit Euch zu haben!
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Erlernten!!!
    Iris

    AntwortenLöschen